Dr. Allmann Personalberatung
Kunden- und Projektmanagement anspruchsvoller Prüf-, Zertifizierungs- und Beratungsdienstleistungen mit konkreter Führungsperspektive
Unser Mandant ist einer der international führenden und renommiertesten Dienstleistungskonzerne für Prüfung, Inspektion, Zertifizierung und Beratung in den Bereichen Sicherheit, Effizienz und Qualität der Produkte und Prozesse von Kundenunternehmen verschiedenster Branchen. Der Geschäftsbereich Einzelhandel unseres Mandanten hat bereits heute große Bedeutung. Die Nachfrage nach entsprechenden Dienstleistungen wächst dort ebenso wie das Produkt-/Dienstleistungsportfolio kontinuierlich. Dieses Potenzial soll konsequent und nachhaltig weiter ausgebaut werden. Zur optimalen Betreuung eines der Schlüsselkunden aus dem Einzelhandel suchen wir einen erfahrenen Vertriebsprofi, der die Einzelhandelslandschaft mit ihren Strukturen und Arbeitsweisen bestens kennt und sich vorstellen kann, seine Expertise einzubringen in die Position:

Key Account Manager (m/w/d) Einzelhandelskunden

Standort: Nürnberg (Home-Office Option 2-3 Tage pro Woche)

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich
In direkter Berichtslinie an den Zentralbereichsleiter werden die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit in den folgenden Bereichen liegen:
  • Als zentraler Ansprechpartner für einen der Großkunden aus dem Bereich Einzelhandel obliegt Ihnen die die Betreuung und der Ausbau dieses Key Accounts
  • In engem Austausch mit Ihrem Kunden identifizieren Sie dessen Bedarfe und konkreten Anforderungen an die Dienstleistungen und setzen diese in konkrete Angebote und Projektabschlüsse um
  • Sie übernehmen die Koordination und Kommunikation während des gesamten Projektes mit allen beteiligten operativen und administrativen Einheiten
  • Sie verantworten das Customizing und die kontinuierliche Optimierung der Dienstleistungen und unterstützen die Entwicklung neuer Dienstleistungen und Produkte
  • Perspektivisch soll bei entsprechender Affinität auch die fachliche und disziplinarische Führung der Auftragsmanager inklusive des Coachings und der Entwicklung der Mitarbeiter als auch der Auslastungssteuerung im Team zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet gehören

Ihr Background und Stärkenprofil:
  • Abgeschlossene kaufmännisch-betriebswirtschaftliche oder technische Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Produkten und/oder Dienstleistungen an den Einzelhandel oder eine Managementaufgabe im Einzelhandel – entscheidend ist ein tiefgreifendes Verständnis der Einzelhandelslandschaft und der Prozesse und Arbeitsweisen
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
  • Sicherheit im Management von Projekten und internen und externen Schnittstellen
  • Stärke und Freude in prozessorientiertem Denken
  • Selbständige Arbeitsweise gepaart mit der Team- und Problemlösungsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache und Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und teilweise auch internationalen Reisen
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung oder sehen dies als den konsequenten nächsten Schritt in Ihrer Karriere.

Was macht – neben interessantem Gehalt und Sozialleistungen - einen Wechsel auf diese Position interessant?
  • Eine seit Jahrzenten etablierte und „vorverkaufte“ Unternehmens-Marke mit exzellentem Bekanntheitsgrad, eindeutigem Expertenstatus
  • Große Potenziale und nachhaltige Wachstumsaussichten mit entsprechender Langfristigkeit und Stabilität der Arbeitsplätze
  • Viel Gestaltungsspielraum und die Chance, neue Ideen umzusetzen
  • 2-3 Tage pro Woche Home-Office möglich
  • Konkrete Perspektive auf Übernahme einer fachlichen und disziplinarischen Führungsfunktion

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie die Arbeit in einer der führenden Dienstleistungsorganisationen als reizvolle berufliche Option sehen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0621026
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz