Dr. Allmann Personalberatung
Schlüsselposition mit viel Gestaltungsspielraum bei mittelständischem Innovationsführer im Bereich der Intralogistik
Unser Mandant ist ein in verschiedenen Bereichen der Intralogistik (Retail, Material-Handling, Airport, Access, Hotel) tätiges Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern weltweit. Als der Innovationsführer und Weltmarktführer in einem dieser Bereiche, hat es sich in den vergangenen Jahrzehnten vom reinen Produktanbieter, hin zum Anbieter innovativer, digitalisierter Komplettlösungen entwickelt.
Für die Geschäftsführung des Unternehmens suche wir eine in allen Belangen des modernen Office-Managements erfahrene Persönlichkeit für die Position

Assistenz (m/w/d) des Vorsitzenden der Geschäftsführung

Standort: Großraum Ulm

Ihr Aufgabenbereich:
Sie sind die rechte Hand des Vorsitzenden der Geschäftsführung und unterstützen ihn aktiv in allen organisatorischen und administrativen Belangen des „Daily Business“, halten ihm den Rücken frei und sind auch in turbulenten Zeiten der ruhende Pol der den Überblick behält.
Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit werden in den folgenden Bereichen liegen:
  • Sie erstellen Geschäftsunterlagen und Präsentationen, bereiten Meetings und Vorträge zielgruppengerecht vor und führen Protokoll bei Besprechungen.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie selbständig das gesamte Büro-Management und die sekretariatstypische Kommunikation in deutscher und englischer Sprache.
  • Sie sind verantwortlich für die eigenständige Koordination von Terminen und übernehmen die Planung und Organisation sowie die nachgelagerte Reiseabrechnung
  • Sie engagieren sich bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen bis hin zu umfangreichen, auch internationalen Events.
  • Die wöchentlichen Geschäftsführungssitzungen werden von Ihnen terminlich koordiniert und inhaltlich vorbereitet.
  • Bei Bedarf übernehmen Sie weitere abgestimmte Sonderprojekte.

Ihr Qualifikationsprofil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Qualifikation und haben mehrere Jahre Erfahrung als Assistenz in einem anspruchsvollen Umfeld.
  • Sie beherrschen das gesamte Spektrum des Office-Managements und sind ein ausgesprochenes Organisationstalent, das auch in turbulenten Situationen den Überblick bewahrt und die notwendigen Aufgaben priorisiert und souverän löst.
  • Eine strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Diskretion und Loyalität.
  • Natürlich sind in dieser Position auch Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Präsentations- und Tabellenkalkulationsprogrammen ebenso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie die besondere Herausforderung einer Assistenzaufgabe für die Geschäftsführung reizt, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0721027
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