Dr. Allmann Personalberatung
Haben Sie Spaß daran, in einem kleinen Team den Vertriebsinnendienst bei einem mittelständischen Markenartikelunternehmen mit aufzubauen?
Unser Mandant ist ein traditionsreiches, mittelständisch geprägtes europäisches Markenartikelunternehmen aus dem Food-Bereich. Seine Marken begleiten die Konsumenten in weiten Teilen Europas seit über 150 Jahren und haben den Charakter der sprichwörtlichen „Marken-Ikonen“. Eine Reihe ausgesprochen erfolgreicher Produktinnovationen mit hoher Akzeptanz im Handel und bei Verbrauchern hat in den letzten Jahren zu einem stetigen und signifikanten Wachstum des Unternehmens geführt. Um dem starken Wachstum der Marken speziell im bedeutenden deutschen Markt und dessen Erfordernissen noch besser gerecht zu werden, wurde vor wenigen Monaten eine lokale Marketing- und Vertriebsorganisation gegründet. Zur Komplettierung des Teams suchen wir für unseren Mandanten eine im Vertriebsinnendienst erfahrene Persönlichkeit für die Position

Customer Service / Assistant Sales & Marketing(m/w/d)

Standort: Frankfurt a.M.

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:
In direkter Berichtslinie an den Head of Sales werden im Anschluss an Ihre Einarbeitung die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit in den folgenden Bereichen liegen:
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ordermanagements.
  • Bearbeitung von Kunden- und Artikelstammdaten sowie der Kunden- und Artikelkalkulationen.
  • Rechnungsprüfung anhand der bestehenden Kundenvereinbarungen.
  • Selbständige Beantwortung von Kundenanfragen.
  • Analyse von Kunden- und Marktdaten und Vorbereitung / Nachbereitung von Präsentationen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing.
  • Mitarbeit an der Erstellung und Nachverfolgung des Promotionplans.
  • Allgemeines Office-Management / Administrativer Support.

Ihr Background und Stärkenprofil:
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Qualifikation oder ähnliche Qualifikation.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Vertriebsassistenz, Customer Service oder einer ähnlichen Position und haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und den gängigen Office-Systemen.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem Unternehmen, das mit Handelskunden, wie etwa mit dem Lebensmitteleinzelhandel, zusammenarbeitet.
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung aus und sind es gewohnt Dinge mit viel Eigeninitiative und Drive anzugehen.
  • Sie haben Spaß an Arbeit in einem kleinen und flexiblen Team, das mit hoher gegenseitiger Wertschätzung arbeitet und an der Möglichkeit etwas mit aufzubauen.

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie die Arbeit in einer Position mit Gestaltungsmöglichkeiten bei einem mittelständischen Markenartikelunternehmen als reizvolle berufliche Option sehen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 1120047
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz